Wohnmobil Lifehack – Parkschein/Ticket Halter

Man ist auf der Reise, hat einen guten Stellplatz gefunden und das Ticket bezahlt, welches gut sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht werden soll.

Die Wohnmobile auf Fiat Basis haben zum Glück in der Mitte des Armaturenbretts ein Schreib/Lesepult mit einer Klammer. Ist es eingeklappt, so kann man mit der Klammer das Parkticket nach Vorschrift befestigen. Soweit so gut.

Doch was macht man wenn die Plussees zugezogen sind und das Pult verdeckt ist?

Habe schon öfters ein Parkticket in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe gesteckt, welches dann im Laufe des Tages hineingerutscht ist und weg war.

Als ich Haken von tesa (Powerstrips Transparent) fürs Bad gekauft habe, habe ich bemerkt, dass der Haken zwischen Befestigungsplatte und dem Haken eine Klammer bildet. Dreht man ihn um, so ist es eine Klammer für den Parkschein.

Da er transparent ist, kann man von außen das Ticket lesen. – Sorry, hatte gerade keinen Parkschein zur Hand. – Aber Perfekt und das für 2,50€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.